impuls-tirol News-Blog

Klub-Bezirks-Tag Innsbruck-Land

Die Abgeordneten und Beiräte des Landtagsklubs impuls-tirol waren am 11.+13. April wieder in Innsbruck Land unterwegs um sich vor Ort über aktuelle Themen zu informieren.

Unter anderem besuchten sie die Fa. Freudenthaler in Inzing, die Fa. Ruetz in Kematen, besichtigten die Landwirtschaftliche Landeslehranstalt in Rotholz und führten weiters Gespräche mit einigen Mitgliedern der  Elternvertretung der Höheren Bundeslehranstalt in  Kematen.

Der Sinn dieser Besuche ist wie schon bei allen bisherigen Bezirkstagen ein Erfahrungsaustausch, um möglichst viele Informationen zur aktuellen Arbeitsmarktsituation zu bekommen. Der Schwerpunkt der Gespräche war die Erfassung des der IST-Standes zum Ausbildungsweg (Lehre, etc.) bis zur Einbindung in die Arbeitswelt.

Viele dieser Anregungen werden sich unseren zukünftigen Anträgen der kommenden Landtagssitzungen wiederfinden.